Archive Pressemitteilungen 2018

Hier finden Sie die neuesten Pressemitteilungen von PlasticsEurope Deutschland.
Der Einfachheit halber können Sie auch einen unserer RSS-Feeds abonnieren

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie bitte Sven Weihe.

Plastikfasten? Nein danke!

In diesen Tagen liest man immer wieder von „Plastikfasten“. So ruft etwa der BUND Verbraucherinnen und Verbraucher auf, so weit wie möglich auf Plastik zu verzichten. Das halten wir, die Verbände PlasticsEurope Deutschland und Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV), für enorm irreführend und falsch, denn es nützt weder der Umwelt noch der Natur - im Gegenteil.

Zwei aktuelle Personalmeldungen von PlasticsEurope Deutschland e.V.

BfR-Präsident beruft Dr. Sabine Lindner Dr. Sabine Lindner von PlasticsEurope Deutschland ist vom Präsidenten des Bundesinstitutes für Risikobewertung (BfR) zum ordentlichen Mitglied der BfR-Kommission für Bedarfs­gegenstände für die Berufungsperiode vom 1. Januar 2018 bis 31. Dezember 2021 ernannt worden.

Kunststofferzeuger und Kanu-Verband bekräftigen Partnerschaft

19 Jahre später, auf der boot Düsseldorf, wo die Verbindung zwischen Spitzensport und Kunststoffindustrie bereits 1996 begann, haben die Kunststofferzeuger und der Deutsche Kanu-Verband (DKV) nun ihre Partnerschaft bekräftigt und um ein weiteres Jahr verlängert. „Eine derartig lange und verlässliche Partnerschaft wie zwischen Kanu und Kunststoff ist schon sehr außergewöhnlich", erklärte DKV-Präsident Thomas Konietzko anlässlich der Vertrags-unterzeichnung.

PlasticsEurope publishes its Voluntary Commitment

PlasticsEurope is thrilled to announce the publication of its "Plastics 2030 - Voluntary Commitment”, which contains a set of ambitious targets and initiatives representing the plastics industry contribution to achieve a fully circular and resource efficient Europe.