Archive Pressemitteilungen 2018

Hier finden Sie die neuesten Pressemitteilungen von PlasticsEurope Deutschland.
Der Einfachheit halber können Sie auch einen unserer RSS-Feeds abonnieren

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie bitte Sven Weihe.

Plastics – the Facts 2018 erschienen

Plastics – the Facts ist der jährlich erscheinende Branchenmonitor der Kunststofferzeuger. Die nun veröffentlichte Ausgabe mit neusten Zahlen für Europa und die Welt zeigt eine starke Industrie im Wachstum und informiert darüber, wie die Branche auf aktuelle Herausforderungen wie die jüngsten Umweltdiskussionen eingeht.

Initiative Gemeinsam für mehr Gewässerschutz auf der boot 2019

Auf der bedeutendsten Wassersportmesse der Welt, boot 2019 in Düsseldorf, informieren die Kunststofferzeuger in Deutschland einmal mehr in der Initiative "Gemeinsam für mehr Gewässerschutz" über ihre Anstrengungen im Kampf gegen Müll im Meer.

Javier Constante neuer Präsident von PlasticsEurope

Javier Constante ist neuer Präsident von PlasticsEurope. Der 57jährige Commercial Vice President von Dow wurde heute in Brüssel vom Steering Board des europäischen Kunststofferzeuger-Verbandes gewählt. Er folgt auf Daniele Ferrari, CEO von Versalis (Eni), der neuer Präsident des europäischen Chemieverbands CEFIC ist.

Pressemitteilung EYDC-Finale Wien 2018

Der Europäische Jugend-Debattierwettbewerb EYDC wird gemeinsam von der EPCA (European Petro­chemical Association) und dem Kunststofferzeugerverband PlasticsEurope organisiert. Nach neun nationalen Endausscheiden fand das große Europafinale eingebettet in den 52. EPCA-Jahreskongress im Oktober in Wien statt.

Neue Studie Stoffstrombild Kunststoffe in Deutschland erschienen

Die Studie Stoffstrombild Kunststoffe in Deutschland 2017 präsentiert aktuelle Zahlen und Daten zur Erzeugung, Verarbeitung und Verwertung von Kunststoff – und liefert so wichtige Einblicke in den gesamten Lebensweg des Werkstoffs. Die Erhebung, an der Verbände und Unternehmen der gesamten Kunststoffwertschöpfungskette beteiligt sind, leistet einen unverzichtbaren Beitrag für die Circular-Economy-Diskussion und die Entwicklung von geschlossenen Kreisläufen im Kunststoffbereich.

Initiative "Gemeinsam für mehr Gewässerschutz" in Hamburg

Seit mehreren Jahren gibt es die Initiative „Gemeinsam für mehr Gewässerschutz“, die von PlasticsEurope Deutschland zusammen mit verschiedenen Wassersportverbänden und der Messe Düsseldorf ins Leben gerufen wurde. Besonders intensiv läuft aktuell die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kanu-Verband, dessen Nationalmannschaften Teil von Team Kunststoff sind, der Sponsoringinitiative der Kunststofferzeuger in Deutschland. Aktuelles Beispiel für die Kooperation: Die deutschen Kanusprintmeisterschaften in Hamburg 2018.

Pressemitteilung 420er-Segler neu im Team Kunststoff

Die 420er Segler in der deutschen Uniqua-Klassenvereinigung sind ab sofort Teil des Team Kunststoff und ebenfalls offizielle Botschafter der Aktion „Gemeinsam für mehr Gewässerschutz“, die u.a. von Team Kunststoff und PlasticsEurope Deutschland unterstützt wird.