Eine einmalige Gelegenheit für Besucher der K 2016, goldenen Glanz aus Rio hautnah zu erleben, bietet die Sonderschau „Plastics shape the future" in Halle 6/C 40 am „Golden Sunday", 23. Oktober 2016: Von 15 bis 16 Uhr sind Olympiastarter, Weltmeister und Medaillen­gewinner vom Team Kunststoff zu Gast und berichten von ihren persön­lichen Rio-Highlights.

Team Kunststoff, das ist die Sponsoringinitiative der Kunststofferzeuger in Deutschland, mit der die Branche seit rund 20 Jahren kontinuierlich und sehr erfolgreich den Leistungssport unterstützt. Aktuell gehören dazu die Nationalmannschaft der Rennsport- und Slalomkanuten, im Rudern der leichte Doppelzweier der Frauen sowie das Nationalteam der Optisegler. Und die Kanuten sorgten bei den Sommerspielen in Rio de Janeiro für einen wahren Medaillen­regen und gewannen 4x Gold, 2x Silber und 1x Bronze. Insgesamt 52 Olympische und Para­lympische Medaillen, unzählige Weltmeister- und Europameistertitel sowie Weltcupsiege in Serie machen Team Kunststoff zur aktuell erfolgreichsten deutschen Sponsoringinitiative. Die tollen Ergebnisse der Sportler beweisen, wie erfolgreich ein gezieltes und verlässliches Engagement sein kann.

Mit ihrer Unterstützung für den Leistungssport übernimmt die Kunststoffindustrie gesellschaftliche Verantwortung und fördert Sportarten, die nicht automatisch im Rampenlicht stehen. So leistet nicht nur das Material Kunststoff einen Beitrag zu alljährlichen Bestmarken.

Weitere Informationen zur Sponsoringinitiative gibt es unter www.team-kunststoff.de.

„Plastics shape the future"

Die Sonderschau, ein Projekt der deutschen Kunststoffindustrie unter Federführung von PlasticsEurope Deutschland e.V. und Messe Düsseldorf, ergänzt bereits zum 9. Mal das Ausstellungsangebot der K. In diesem Jahr stehen unter dem Motto „Plastics shape the future" besonders die Funktionalität, die Ästhetik und die Nachhaltigkeit von Kunststoff im Mittelpunkt. Das Programm der Sonderschau ist unter http://www.plasticsshapethefuture.com/ verfügbar.

K 2016 Sonderschau „Plastics shape the future":
Halle 6 / C40, Tel.: 0211 / 947-1128

Presseinfo als pdf-Dokument

Presseinfo auf Englisch (pdf-Dokument)