Informativ, übersichtlich und auch mobil gut nutzbar: So präsentiert sich die Webseite zur Sonderschau der K „Plastics shape the future" ab sofort im Internet. Ziel ist es, Medien, Interessen­gruppen, Partner und breite Öffentlichkeit frühzeitig neugierig auf die Inhalte und Projekte der Sonderschau zu machen, und schon im Vorfeld der K kompakt darüber zu informieren, wie Kunststoffe die Gestaltung moderner Lebensräume positiv prägen – und zwar in funktio­naler, ästhetischer wie nachhaltiger Hinsicht. Die wichtigsten Informationen zur K Sonderschau gibt es ab sofort unter www.plasticsshapethefuture.com.

Die Sonderschau in Halle 6 ist ein Projekt der deutschen Kunststoffindustrie unter Feder­führung von PlasticsEurope Deutschland e.V. und der Messe Düsseldorf. Zum mittlerweile neunten Mal ergänzt die Präsentation das Ausstellungsangebot der K und zeigt in der Zeit vom 19. bis 26. Oktober anhand von Beispielen, welche einzigartigen Möglichkeiten Kunststoff heute schon bietet und welche Innovationen morgen mit dem Werkstoff umgesetzt werden können. Dabei werden ökonomische, soziale und ökologische Aspekte behandelt, und auch Problemfelder wie zum Beispiel Marine Litter nicht ausgespart.

Presseinfo als pdf