Archive News 2018

Schauen Sie hier regelmäßig nach neuesten Nachrichten über die Kunststoffindustrie und über Kunststoffe im Allgemeinen sowie aktuellsten Entwicklungen rund um die Branche.

WPC: Neuer Chairman, ambitionierte Ziele

Seit mehreren Jahren unterstützt das World Plastics Council (WPC) Innovationen und Lösungen für einige der größten globalen Herausforderungen unserer Zeit. Auf der K-Messe 2013, der weltweit bedeutendsten Innovationsplattform für die Kunststoff- und Kautschukindustrie, fand die erste Zusammenkunft der internationalen Vertreter der Kunststoffindustrie statt. Seit dieser Zeit ist das WPC kontinuierlich gewachsen, zuletzt traten dem Forum im Januar 2018 zwei führende kunststofferzeugende Unternehmen aus Deutschland und den USA bei.

boot 2018: Maritimes Kunststoff-Know-how und Gewässerschutz

Ob das faltbare Kajak, die bequeme und absolut zuverlässige Schwimmweste oder das spaßbringende Bananaboat: Kunststoff-Know-how begleitete die Wassersportfans in so gut wie jeder der 16 Messehallen auf der boot 2018 in Düsseldorf in der zweiten Januarhälfte. Und auch der Schutz der Meere kam nicht zu kurz, so unter anderem in Halle 13 beim Bündnis „Gemeinsam für mehr Gewässerschutz", wo Wassersportverbände, Messe Düsseldorf und PlasticsEurope über Wege zum Schutz von Flüssen, Seen und Meeren informierten.

Plastics – the Facts 2017 erschienen

Im gewohnten Format und wieder mit umfassenden Informationen zu Werkstoff und Branche für Europa und die Welt präsentiert PlasticsEurope nun seinen Report „Plastics – the Facts 2017“. Zum Inhalt zählen die neuesten europäischen Zahlen zu Erzeugung, Verbrauch und Verwertung von Kunststoffen sowie aktuelle Daten zu Märkten, Beschäftigung und Umsätzen der Industrie für das Jahr 2016. Der Trendmonitor für die Kunststoffindustrie in Europa zeigt: Die weltweite Nachfrage nach Kunststoff ist erneut deutlich gestiegen und Europa ist im internationalen Vergleich weiterhin einer der bedeutendsten Erzeug