Jedes unsachgemäß in der Umwelt entsorgte Kunststoffteil ist eines zu viel. Allerdings gilt auch: Kunststoffe schonen in zahlreichen Anwendungen wertvolle Ressourcen. Dies gilt insbesondere für Kunststoffverpackungen, die beispielsweise Lebensmittel vor dem Verderb schützen, sie länger haltbar machen und eine hygienische Aufbewahrung ermöglichen. Solche und ähnliche Informationen möchten die IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. und PlasticsEurope Deutschland e.V. stärker in die öffentliche Diskussion einbringen.

Im Newsroom.Kunststoffverpackungen werden zentrale Nachrichten, Studien sowie aktuelle Medienberichte zu Kunststoffthemen gebündelt. Darüber hinaus bietet das Portal direkten Zugang zu Broschüren, Grafiken oder Videos sowie weiteren Service-Angeboten, beispielsweise für Bildungseinrichtungen. Wer sich eher über die Sozialen Medien angesprochen fühlt, kommt auch hier nicht zu kurz: Parallel zum Launch des Newsrooms wurden ein Twitterkanal und eine Facebookseite gestartet. Hier finden Verbraucher, Journalisten und andere Interessierte weitere spannende Neuigkeiten rund um Kunststoffverpackungen sowie die Möglichkeit zum inhaltlichen Austausch.

Neuer-Newsroom-Kunststoffverpackungen-online-Header.png

www.Newsroom.Kunststoffverpackungen.de